In den RAW-Files kann offenbar das Alter manuell zu einem beliebigen Zeitpunkt hochgesetzt werden. Dieser Wert wurde früher mal 1:1 ins Interface importiert. Das ist aber nicht mehr so. Aktuell wird das präzise Geburtsdatum geliefert und zur Bestimmung des Alters vom aktuellen Jahr abgezogen. Dabei spielen nur die beiden Jahreszahlen eine Rolle: 2017 - 1988 = 29. Egal ob wir gerade am 01.01.17 oder am 31.12.17 sind und egal, ob der Spieler am 01.01.88 oder am 21.12.88 geboren wurde. Das alter im Interface stellt sich demnach wie im o.g. Thread zum 1.1. jeden Jahres um.
Wenn ich das anpassen soll, brauche ich einen Stichtag. Anders geht´s nicht. In den Regeln heißt es, das Alter wird zur "Offseason" umgestellt. Der Stichtag muss nach dem UFA-Markt und vor dem Saisonstart liegen.
Entweder das, oder wir müssen die Regeln anpassen. Langfristig wäre ein Stichtag sicherlich besser, alleine damit nicht mitten in der Saison eine derartige Änderung stattfindet.
In der Offseason stelle ich dann auf 31.12.2017 um und alle sind auf einen Schlag ein Jahr älter. Ist das möglich das ein Mal im Jahr per Hand um eine Zahl zu ändern?