ZitatIt is with sadness that we close the doors to this incredibly fun passion project. We launched General Fanager in May of 2015. Along the way, we have come to serve and get to know an incredible base of users that we will greatly miss.
For anyone that ever helped with the site, from those that pitched in on busy days, to those that reported site errors, or helped track down details, or those that promoted our work, or just simply those that routinely typed generalfanager.com into their address bar: Thank you.
Mal ein Frage am Beispiel Ho-Sang: https://www.capfriendly.com/players/joshua-ho-sang Zählen die "ENTRY-LEVEL SLIDE"-Jahre auch als Profi-Jahre? Also, muss ich Ho-Sang schützen, weil er offiziell drei Jahre Vertrag hat oder nicht, weil er nur ein Jahr Profi war?
beim Gegenchecken sollten wir wir marc es gesagt/gefragt hat wirklich nochmal diese slide-sache klären. Im alten Forum (Link oben) hatten wir mal das Beispiel William Carrier. Mit der Erkenntnis, dass er wegen der Slide-Regelung nicht zu schützen wäre. Hier in der Liste steht (wenn ich das richtig lese), dass er eben doch zu schützen ist …
Die Antwort - soweit es aktuell ersichtlich ist - und nach der wir uns defintiv richten werden:
All first- and second-year professionals, as well as all unsigned draft choices, will be exempt from selection (and will not be counted toward their club’s applicable protection limits).
ich will ja net als bösartig oder so irgendwas wirken, aber das wort "wir" würde ja sozusagen "alle" bedeuten und das auch von anderen input diesbezüglich kommt ... am ende bedeutet "wir" aber sebastian & martin ... am einfachsten is es, wenn fragen konkret gestellt werden, lösungen/antworten werden dann schon gefunden werden - sei es vom wir (sebastian/ich) oder von input von anderen GMs
Um jetzt nochmal bei William Carrier einzuhaken weil es mich ja betrifft.
Wenn ich das auf folgendem Link (1.Link) richtig sehe, ist Carrier eigentlich ein Exempt, wird aber auf der CapFriendly Homepage im Reiter Expansion Draft (siehe 2. Link) als exposed gelistet. Ich gehe im Moment von einem Fehler im Reiter Expansion Draft aus wonach Carrier in echt und bei uns ein Exempt ist. Ist das so korrekt?
Zitat von OilersGMDie Antwort - soweit es aktuell ersichtlich ist - und nach der wir uns defintiv richten werden:
All first- and second-year professionals, as well as all unsigned draft choices, will be exempt from selection (and will not be counted toward their club’s applicable protection limits).
In den Regeln zum Expansion Draft heißt es unter Exposure: "1 Goalie, der unter NHL-Vertrag steht zur Saison 17-18 (Stichtag 01.07.2017)"
Was ist mit Goalies, die aktuell (also in 16-17) einen Vertrag haben und dann RFA werden? Die haben möglicherweise zum 1.7.17 einen neuen Vertrag, aber nicht zwangsläufig zum Zeitpunkt des Expansion Drafts. Können diese dann trotzdem als die zwingende Goalie-Exposure angeboten werden? Beispiel: Robin Lehner
Laut EDM-Seb muss man einen Goalie anbieten der einen Vertrag hat, alles andere ist Problem des GMs.
Nun ja ich bin mal alle NHL-Teams durchgegangen und habe mir alle Goalies angeschaut, die Exposable sind, also geschützt werden müssen. In der ganzen NHL sind aktuell nur 51 Goalies dabei, welche per 1.7.17 einen Vertrag haben. Nach Adam Riese gibt es somit nicht für jedes Team 2 Goalies (einen zum Schützen und einen zum Exposen), weder bei uns noch in der NHL.
Der Unterscheid von uns zur NHL ist jedoch, dass die dann bis zum Expansiondraft (resp. ein paar Tage vorher) Zeit haben ihre Goalies zu signen. Da aber unser Expansiondraft früher ist, könnte es noch Probleme geben beim Einen oder Anderen Team.
Wir haben intern über das Problem schon gesprochen, werden dazu die Tage etwas verkünden, dass es weder den Teams noch Las Vegas schadet. Gebt uns noch 3-4 Tage Zeit!
Hoffe eine letzte Frage zum Thema Goalies... Kann ich auch einen Spieler freigeben, der eigentlich nicht zu Protected wäre, aber über 35 AHL Spiele gemacht hat? Siehe Alex Lyon???