Dion Phaneuf, hat der letzte Saison ausgesetzt oder ist der retired? Ich finde nichts dazu, und wenn ich das richtig sehe ist davon abhängig, ob ich ihn noch im Kader habe oder nicht. Würde mich über aufklärende Hilfe freuen.
Wenn ein Spieler 19/20 keine Spiele hatte und nicht unter Vertrag stand, dann wird der Spieler aus dem Roster entfernt.
Ja, das birgt unter Umständen mal die Gefahr, dass da wer nach einem Jahr Pause aus dem Nichts wieder auftaucht. Letztlich macht nicht jeder Profi ne Pressekonferenz oder haut ein offizielles Statement raus, daher..
Ich habe auch eine allgemeine Frage. Ändert sich durch die kurze NHL Saison die Waivergrenze von 48 NHL-Spielen anteilsmäßig oder kann ich mit 48 planen? Vielen Dank
Zitat von BruinsGM im Beitrag #4Ich habe auch eine allgemeine Frage. Ändert sich durch die kurze NHL Saison die Waivergrenze von 48 NHL-Spielen anteilsmäßig oder kann ich mit 48 planen? Vielen Dank
Gute Frage. Ich muss heute Abend da mal Rücksprache halten :D
Bei mir ist dieses Jahr mit Backstrom das erste mal der Franchise Player RFA. Das er gerade nicht im Kader sondern bei den UFAs auftaucht ist vom Programm her normal?
Ja, ist normal. Beim UFA-Signing werden immer alle vertragslosen Spieler angezeigt. FPs werden während des RFA-Signings verlängert, das ja immer vor dem UFA-Signing ist.
Beziehen sich die 8 Jahre UFA/RFA eigentlich auf NHL oder NFHL.
Auch wenn ich mich jetzt ins eigene Fleisch schneide geht hier um Elias Lindholm. Habe immer gedacht dass er nächste Saison wie angezeigt RFA ist und deshalb nur 1 Jahr verlängert. Die kommende Saison ist die 8. in der NHL, 7. in der NFHL.
Also bei John Gibson bin ich so halbwegs darauf reingefallen, da war die ausschlaggebende Zahl die der Vertragsjahre in der NFHL. Also bei Gibson acht. Demnach hätte ich jetzt mal leichte Hoffnung für dich, Christoph. :D
Zitat von OilersGM im Beitrag #10Puh, Masterfrage so aus dem Kontext gerissen und 4 Monate nach der RFA-Phase.
Vielleicht kann C-Seb hier Aufklärung bringen. Ich hab keine Daten vorliegen. Solche Fragen stellen sich ja eigentlich in der RFA-Phase :D
Ist heute erst zufällig in Diskusion mit Pascal hochgekommen. Ich hatte das nicht auf dem Schirm. Deshalb habe ich das lieber jetzt als nach der Saison geklärt.
Warum ist Vitek Vanecek auf dem Waiver? Beim ihm stehen zwar 37 NHL Spiele, aber das war jetzt in der abgelaufenen Saison 20-21, die erst bei unserer nächsten Saison eine Rolle spielt.